Sechs Meter hoches Modell der hier früher stehenden Bäker-Windmühle. Die originale Kappenwindmühle (erbaut um 1870) ist 1940 abgebrannt und die Reste sind später komplett abgetragen worden. Das Modell wurde 2018 vom Heimatverein Molbergen zusammen... Die schärenartige Seenlandschaft der einzigen nordwestdeutschen Talsperre gehört mit ihrer ungeahnten Natürlichkeit zu den schönsten Ferienregionen im Nordwesten Deutschlands. Ob bewegungshungrig, kulturinteressiert oder erholungssuchend, ob ausgedehnter Urlaub oder Kurztrip, ob als Paar oder mit Kindern: Die Thülsfelder Talsperre macht jede Form der Reisegestaltung möglich.

Molbergen - Mühlenmodell

Sechs Meter hoches Modell der hier früher stehenden Bäker-Windmühle.

Die originale Kappenwindmühle (erbaut um 1870) ist 1940 abgebrannt und die Reste sind später komplett abgetragen worden.

Das Modell wurde 2018 vom Heimatverein Molbergen zusammen mit dem Heimatverein der Deutschen aus Rußland erbaut. Eine ortsansässige Firma baute den Rahmen und der ukrainische Künstler Ivan Hutsul erstellte die Außenverkleidung.

Adresse

Kneheimer Weg
49696 Molbergen

Ansprechpartner

Heimatverein Molbergen und Heimatverein der Deutschen aus Russland