Spurensuche im Urwald

Tiere und ihre Spuren im Wald – Familienführung

Veröffentlicht: 11. März 2024

Gerne verstecken sich die Waldbewohner vor den Besuchern. Aber Spuren verraten die Anwesenheit von Reh, Fuchs, Raupe und Specht.

Gemeinsam mit Försterin und Waldpädagogin Carola Freise geht es auf Spurensuche im Urwald. Auf dem Pirschgang werden nicht nur die Fußabdrücke von Tieren, sondern auch deren Federn und Eischalen, Knochen und Haare oder deren Fraßspuren entdeckt.

Die Familienführung „Spurensuche im Urwald“ startet am Mittwoch, 27. März 2024 um 14.30 Uhr in Hoheging und dauert 2 Stunden. Die Teilnahme kostet pro Person 8,50 EUR. Kinder von 6 bis 12 Jahre in Begleitung Erwachsener zahlen 4,00 EUR. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Wer also Lust hat, den Urwald Baumweg einmal anders kennenzulernen, ist eingeladen, dabei zu sein. Das komplette Angebot an Gästeführungen finden Interessierte auf der Internetseite www.thuelsfelder-talsperre.de

Mehr Informationen und Anmeldung beim Team des Vereins Erholungsgebiet Thülsfelder Talsperre unter (0 44 71) 1 52 56 oder info@thuelsfelder-talsperre.de, Tourist-Information, Bürgermeister-Winkler-Straße 19-21, Cloppenburg, www.thuelsfelder-talsperre.de.

Neu: Online-Anmeldung unter www.thuelsfelder-talsperre.de

 

Foto: © Eckhard Albrecht

Das Foto ist nur für diese Pressemitteilung freigegeben. Der Verkauf der Bilddaten, eine Archivierung oder die Weitergabe an Dritte ist nicht zulässig. Bei Veröffentlichung ist der Fotograf zu nennen.