Victor Smolsk & Martin Engelien ROCKIN`X-MAS

Die außergewöhnliche GO MUSIC Weihnachtstournee

GO MUSIC bringt ein ganz besonderes Event auf die Bühne: Die „ROCKIN' X-MAS - Weihnachten rockt!" Tournee. Angeführt wird die Show von Bass-Legende Martin Engelien und Ausnahmegitarrist Victor Smolski, die mit einem unverwechselbaren Line-up voller musikalischer Überraschungen für ordentlich Schwung sorgen.

Martin Engelien, bekannt für seine Arbeit mit Klaus Lage, Albert Mangelsdorff und Focus, und Victor Smolski, der virtuose Gitarrist und Rennsportchampion, der mit Rage und Almanac Hard Rock Musikgeschichte schrieb, sind die kreativen Köpfe hinter dieser einmaligen Show. Der Mix aus Rock, Soul, Jazz und traditionellem Weihnachtsflair verspricht ein Konzert, das man nicht so schnell vergessen wird.

Die GO MUSIC ROCKIN' CHRISTMAS Tour bringt vier eindrucksvolle Stimmen auf die Bühne, die gemeinsam ein Fest der Musik zelebrieren. Die italienisch-portugiesische Sängerin Stella Tonon, die sonst mit Peter Burschs Bröselmaschine auf den großen Festivals auftritt, sorgt mit ihren rockigen Interpretationen italienischer Weihnachtslieder für eine ganz besondere Atmosphäre. Die Soul-Queen Svenja Schmidt (u.a. Stars On 45) setzt mit ihrem unverkennbaren Charme und ihrer kraftvollen Stimme die Klassiker der amerikanischen Weihnachtssongs in Szene und bringt so das Publikum zum Schwingen.

Mit dabei ist auch Emanuele Martinez, ein sardischer Violinist und Tenor, der die Gäste mit traditionellen Klängen Sardiniens in die Weihnachtszeit entführt, während Sänger und Keyboarder Kai Weiner neben großen Balladen auch Songs von Elton John und Prince interpretiert. Jazz-Saxophonist Reiner Witzel (u.a. The Supremes, Fury & The Slaughterhouse, Udo Lindenberg) und Drummer Dirk Sengotta (u.a. Scorpions), beide Meister auf ihrem Gebiet, runden das Erlebnis mit einer perfekten Mischung aus Jazz und rockigem Groove ab.

Die „ROCKIN' X-MAS - Weihnachten rockt!" Konzerte von GO MUSIC versprechen, den Weihnachtszauber neu zu definieren – überraschend, energiegeladen und voller musikalischer Emotionen. Machen Sie sich bereit für ein musikalisches Abenteuer, das Gänsehaut garantiert!
VVK: 27 Euro, ermäßigt: 19 Euro AK: 30 Euro, ermäßigt: 22 Euro
Verkauf über Nordwest-Ticket online und Buchhandlung Terwelp plus NWT-Gebühren!

Fr, 12. Dezember 2025

20:00 Uhr

Kulturbahnhof Cloppenburg
Bahnhofstraße 82
49661 Cloppenburg
Zur Veranstaltungsstätte

Veranstalter

Jazz- und Bluesfreunde Cloppenburg e.V.

Bahnhofstraße 82
49661 Cloppenburg
Infotelefon: +49 44 71 9574220
Zur Website des Veranstalters

Vorverkauf

Nordwest Ticket
Peterstraße 28-34
26122 Oldenburg
Infotelefon: +49 421 363636

Buchhandlung Terwelp
Langestraße 8
49661 Cloppenburg

Kulturkneipe Bahnhof
Bahnhofstraße 82
49661 Cloppenburg
Infotelefon: +49 4471 9574220
Zur Webseite der Vorverkaufsstelle

Beim Abruf von Google Maps Karten werden unter Umständen personenbezogene Daten wie z.B. Ihre IP-Adresse erfasst und an den Anbieter in den USA weitergeleitet. Mehr Informationen erhalten Sie unter Datenschutz.
Ich möchte die Karte trotzdem nutzen.