Ich sehe was, was du nicht siehst

ETT lädt Familien zu spannender Kirchenführung

Veröffentlicht: 05. Februar 2024

Der Verein Erholungsgebiet Thülsfelder Talsperre (ETT) lädt am Sonntag, 11. Februar 2024 Kinder und Begleitpersonen zur ersten Familienführung des Jahres in die St. Andreas-Kirche ein.  

Ganz dem Motto der Führung „Ich sehe was, was du nicht siehst“ entsprechend, wird geschaut und erklärt. Schon draußen geht es los. Da werden Stufen gezählt, die Gruppe steht dem Himmel gegenüber und jeder darf sich auf den höchsten Punkt Cloppenburgs stellen.

Die St. Andreas-Kirche gehört zu den ältesten Sakralbauten im Oldenburger Münsterland. Mit ihrer barocken Ausstattung und der beeindruckenden Altarwand ist die St. Andreas-Kirche etwas Besonderes im norddeutschen Raum. Es gibt viel zu entdecken. Ist das alles Gold, das glänzt? Was bedeutet der Pelikan? Diese und andere Fragen werden von einer Gästeführerin beantwortet. 

Die Führung beginnt um 14:30 Uhr und dauert 1,5 Stunden. Die Teilnahme kostet 5,00 EUR für Erwachsene. Kinder von 6 bis 12 Jahre in Begleitung Erwachsener zahlen 2,50 EUR. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Alle weiteren Führungen des Vereins Erholungsgebiet Thülsfelder Talsperre sind zu finden in der Broschüre „Freizeittipps 2024“ oder unter www.thuelsfelder-talsperre.de. Gerne hilft auch das Team der Tourist-Info weiter: Bürgermeister-Winkler-Straße 19-21, Cloppenburg, (04471) 1 52 56. 

 

Foto: Norbert Klockgether

Das Foto ist nur für diese Pressemitteilung freigegeben. Der Verkauf der Bilddaten, eine Archivierung oder die Weitergabe an Dritte ist nicht zulässig. Bei Veröffentlichung ist der Fotograf zu nennen.