© Norbert Klockgether, Bremen

Die Auszeitregion

Abwechslungsreiches Refugium

Bei uns gibt es sie noch, die ruhigen und verwunschenen Orte – da ist der Alltag schnell vergessen. Unser verstecktes Paradies liegt im Oldenburger Münsterland, im Herzen Niedersachsens. Für uns Einheimische sind die vielfältigen Freizeitmöglichkeiten ein wichtiges Stück Lebensqualität. Gäste von Nah und Fern schätzen das Erholungsgebiet Thülsfelder Talsperre als abwechslungsreiches Refugium für Auszeiten und kommen gern wieder. Unser Tipp: Erkunden sie unsere Seen, Flüsse und Heidelandschaften mit dem Drahtesel. Unser gut ausgebautes Radwegenetz führt sie (fast) überall hin.

Die Region

Freizeittipps

Langeweile? Hier doch nicht! Ob sportlich aktiv, kulturell interessiert oder naturbegeistert, die Auswahl ist groß. Entdecken Sie die Region rund um die Thülsfelder Talsperre per Fahrrad, auf Schusters Rappen oder bei einer besonderen Gästeführung. Unsere Erlebnis- und Lehrpfade sind willkommene Rast und spannendes Ausflugsziel zugleich. Große und kleine Museen, Kirchen und Kulturdenkmäler laden ein, in die wechselhafte Geschichte der Region einzutauchen.

Landschaften im Erholungsgebiet Thülsfelder Talsperre

Seen, Flüsse und Kanäle

© LK Clp Untere Naturschutzbehörde

Moor und Heide

© Eckhard Albrecht, Cloppenburg

Parks und Gärten

© Eckhard Albrecht, Cloppenburg

Wälder

© Eckhard Albrecht, Cloppenburg

Alleen

© Eckhard Albrecht, Cloppenburg