Die True Crime Show mit Andre Müller-Jekosch findet am Donnerstag, 24. Oktober im Kulturzentrum Alte Wassermühle statt.
Blutige Tat zerstörte fast sein Leben
Der Kulturkreis Bösel Saterland Friesoythe holt am Donnerstag, 24. Oktober in Kooperation mit der Bücherei St. Marien Andre Müller-Jekosch mit seinem Soloprogramm "Stich in´s Leben" nach Friesoythe. Um 20:00 Uhr ist er im Kulturzentrum "Alte Wassermühle" zu Gast.
Andre Müller-Jekosch hat als Pfleger in einer Forensik eine blutige Messerattacke mit viel Glück überlebt und die Tat dennoch fast mit seinem Leben bezahlt. Nicht durch die Verletzung selbst, sondern durch ein starkes Trauma, das er nach dem Vorfall entwickelte. Er schaffte es jedoch, sich aus dem tiefen Loch, in das er gefallen war, zu befreien. Diese beeindruckende Geschichte wird Müller-Jekosch als True Crime Story erzählen.
Müller Jekosch gewährt in seiner Show exklusive Einblicke in die Geschehnisse rund um die Tat hinter den Mauern der Forensik. Er erzählt von der schwierigen und letztlich auch lebensbedrohlichen Zeit, als Depressionen, Panikattacken und Drogen sein Leben bestimmten, als "Sex, Drugs and Rock´n Roll" kein cooler Slogan waren, sondern fast sein Leben zerstört hätten. Und schließlich beschreibt er in unnachahmlicher und lebensbejahender Manier, wie es ihm gelang, wieder in die Spur zu finden.
Bei seinem Auftritt handelt es sich nicht um eine Lesung im klassischen Sinne, sondern vielmehr um eine Show, in der Müller-Jekosch spannend, emotional und lebendig erzählt und auch den ein oder anderen Exkurs in die Welt der Forensik und der Krisenbewältigung wagt. Dabei ist ihm die Interaktion mit dem Publikum wichtig. Bei aller Ernsthaftigkeit kommt der Humor nicht zu kurz.
Karten für die Veranstaltung gibt es ab sofort im Vorverkauf für 10 Euro bei der Buchhandlung Schepers. An der Abendkasse kosten die Karten 12 Euro.