Das große Umsonst & Draußen Festival zum Ende des Sommers
Ein vielseitiges Musikprogramm, besondere Aktionen für Kinder und eine entspannte Stimmung – das 1. Vahrener Open-Air im letzten Jahr zog über 800 Besucher jeglicher Altersklassen auf die Schützenwiese.
Nach dem großen Erfolg der Premiere soll auch 2026 in Vahren wieder gerockt und gefeiert werden. Gemeinsam mit der „Jungen Kultur Cloppenburg“ – einer Initiative für mehr Kultur von und für Jugendliche in Cloppenburg – möchte der Ortsverein Vahren das Festival am 22. August 2026 wieder auf der großen Schützenwiese mitten in der Ortschaft durchführen.
Auch in 2026 soll das Motto „Umsonst und Draußen“ bestehen bleiben. Die Bands aus den Bereichen Rock, Independent, Punk und Alternative-Music sind eine Mischung aus der jungen regionalen Band-Nachwuchsszene, „alten“ Cloppenburger Bands und überregionalen Gruppen. Das Festival möchte diese Band-Szene fördern und Ihnen mit dem Festival eine besondere Auftrittsmöglichkeit bieten.
Folgendes Line-Up erwartet die Besucher:
16:00 Uhr: Feuerwehrkapelle Cloppenburg
17:00 Uhr: Nur Drama
18:00 Uhr: Okay Sir
19:00 Uhr: The Isolators
20:00 Uhr: Die kleinen Konsumenten
21:00 Uhr: Ottolien
22:00 Uhr: Mia Morgan
23:00 Uhr: Cold Turkey
Neben Essens- und Getränkestände, wird es auch wieder eine große Kinderecke mit Hüpfburg und weiteren Angeboten geben. Das Vahrener Open-Air soll ein Festival für die ganze Familie sein.
Mehr Informationen unter www.vahrener-openair.de