Mittsommer mit dem Nachtwächter

Kostümführung in der kürzesten Nacht des Jahres

Veröffentlicht: 13. Juni 2024

Auch an Mittsommer, der Sommersonnenwende und kürzesten Nacht des Jahres, begibt sich der Nachtwächter auf seine Runde durch Cloppenburg. Begleiten Sie den einsam durch die Nacht streifenden Beschützer, wenn die braven Bürger ruhen und sich das Licht seiner Laterne im Straßenpflaster spiegelt.

Unterwegs erzählt der Nachtwächter, ausgestattet mit Hellebarde, Signalhorn und Laterne, Geschichten aus seinem Arbeitsalltag. Er berichtet von uns heute unbekannten Gefahren, wie leicht man damals einer Straftat verdächtigt werden konnte und warum Mittsommer eine ganz besondere Nacht ist.

Am Freitag, 21. Juni 2024 lädt der Verein Erholungsgebiet Thülsfelder Talsperre zu dieser Kostümführung in Cloppenburg ein. Der Rundgang beginnt um 21.30 Uhr und dauert 1,5 Stunden. Die Teilnahme beträgt 7,00 EUR pro Person. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Mehr Informationen und Anmeldung beim Team des Vereins Erholungsgebiet Thülsfelder Talsperre unter (0 44 71) 1 52 56 oder info@thuelsfelder-talsperre.de, Tourist-Information, Bürgermeister-Winkler-Straße 19-21, Cloppenburg, www.thuelsfelder-talsperre.de.

 

Foto: © S. Muth/ZVETT

Das Foto ist nur für diese Pressemitteilung freigegeben. Der Verkauf der Bilddaten, eine Archivierung oder die Weitergabe an Dritte ist nicht zulässig. Bei Veröffentlichung ist der Fotograf zu nennen.