Kindertheater "Spielwiese"

Eröffnet wird die Theaterreihe mit dem Stück "Des Kaisers neue Kleider" vom Theater Tom Teuer aus Duisburg. Die Aufführungen finden samstags, um 15:00 Uhr und sonntags, um 11:00 und um 15:00 Uhr in der Rote Schule Cloppenburg statt.

In gemütlicher Atmosphäre Theater einmal ganz anders erleben, das können Kinder der Stadt Cloppenburg beim Kindertheater in der Roten Schule. Die Stadtjugendpflege hat
wieder eine tolle Auswahl für die Kindertheaterreihe "Spielwiese" getroffen. Wie bisher wird jedes Stück der Spielwiese drei Aufführungen bieten. Allerdings mit neuen Spielzeiten: samstags um 15:00 Uhr und sonntags um 11:00 Uhr und um 15:00 Uhr.

Eröffnet wird die Theaterreihe am 25. und 26.11.2023 mit dem Stück "Des Kaisers neue
Kleider" vom Theater Tom Teuer aus Duisburg.

Es lebte einmal ein Kaiser, der liebte schöne Kleider so sehr, dass er sein ganzes Geld
dafür ausgab. Dabei vergaß er, sich um sein Volk und sein Kaiserreich zu kümmern. Und es lebte zur selben Zeit ein Schneider, der dem Kaiser zeigte, wie eitel und faul er war. Er versprach dem Kaiser die schönsten Kleider zu nähen, so schön, wie er sie noch nie gesehen hatte. Und nicht nur das – diese Kleider sollten für dumme Menschen und solche, die in ihrem Amt nichts taugen, unsichtbar sein. Der Kaiser wollte diese Kleider
unbedingt haben, um sich vor seinem Volke zu zeigen und zu erkennen, wer an seinem
Hof nichts tauge.

Das Theater Tom Teuer zeigt Hans Christian Andersens Märchen über die Eitelkeit und
Leichtgläubigkeit in barockem Gewand, erzählt von dem Herrenschneider Konrad
Knopfloch, der gerne aus dem Nähkästchen plaudert und dabei auch schon einmal den
Faden verliert. Unterhaltung ist für Klein und Groß garantiert.

Weitere Theaterstücke der Theaterreihe 2023/2024:
16. und 17.12.2023: "Die Weihnachtsgans Auguste", Theater Blaues Haus
20. und 21.01.2024: "Die Abenteurer", Die Complizen
17. und 18.02.2024: "Elisa Bib oder keine Stacheln im Koffer", Buchfink Theater
09. und 10.03.2024: "Meine Mama Muh", Dornerei-Theater

Der Kartenvorverkauf ist bereits gestartet. Für einige Stücke bzw. Spielzeiten sind noch
Karten verfügbar. Die Karten sind online über Nordwestticket, der Roten Schule oder bei
den bekannten Vorverkaufsstellen als Einzelkarte für 5,00 € oder im Abo mit allen fünf
Stücken für 20,00 € zu erwerben.

Der Link zum Online-Ticketverkauf ist auf der Startseite der Roten Schule unter
www.clp-jugend.de zu finden.
Alle Theaterstücke der "Spielwiese" sind für Kinder ab 4 Jahren und die ganze Familie.

Sa, 9. März 2024

15:00 Uhr

Sa, 9. März 2024  |  15:00 Uhr

So, 10. März 2024

Veranstalter

Stadt Cloppenburg

Sevelter Straße 8
49661 Cloppenburg
E-Mail: rathaus@cloppenburg.de
Infotelefon: +49 04471 185 - 0
Zur Website des Veranstalters

Beim Abruf von Google Maps Karten werden unter Umständen personenbezogene Daten wie z.B. Ihre IP-Adresse erfasst und an den Anbieter in den USA weitergeleitet. Mehr Informationen erhalten Sie unter Datenschutz.
Ich möchte die Karte trotzdem nutzen.

Noch mehr erleben

Diese Veranstaltungen könnten Ihnen auch gefallen