Auf Wegen des Knotenpunktsystems beleuchten wir das Burgmannswesen im Wandel der Zeit. Wir betrachten ihre Stellung im gesellschaftlichen und bäuerlichen Leben. Die Güter Schwede, Darenkamp oder Lage führen uns in eine andere Welt, wo es keine Radwege... Die schärenartige Seenlandschaft der einzigen nordwestdeutschen Talsperre gehört mit ihrer ungeahnten Natürlichkeit zu den schönsten Ferienregionen im Nordwesten Deutschlands. Ob bewegungshungrig, kulturinteressiert oder erholungssuchend, ob ausgedehnter Urlaub oder Kurztrip, ob als Paar oder mit Kindern: Die Thülsfelder Talsperre macht jede Form der Reisegestaltung möglich.

Back to the Roots - Orte mit Geschichte

Burgmannshöfe im Landkreis Cloppenburg

20.08.2018, 10:00 Uhr, Cappeln

Auf Wegen des Knotenpunktsystems beleuchten wir das Burgmannswesen im Wandel der Zeit. Wir betrachten ihre Stellung im gesellschaftlichen und bäuerlichen Leben. Die Güter Schwede, Darenkamp oder Lage führen uns in eine andere Welt, wo es keine Radwege gab und auch das Auto noch in weiter Ferne lag. Lunchpaket mitbringen!

 

Dauer: 7 Stunden, 50 km 

 

 

Eintritt

Kostenpflichtig
Kostenbeitrag

Anmeldung

Anmeldung erforderlich

Veranstaltungsort

Marktplatz
Rathaus
Am Markt
49692 Cappeln

Veranstalter

Erholungsgebiet Thülsfelder Talsperre e.V.
Irmgard Reemts
Eschstraße 29
49661 Cloppenburg
Telefon: (0 44 71) 15-2 56
Fax: (0 44 71) 93 38 28
info@thuelsfelder-talsperre.de
www.thuelsfelder-talsperre.de