Die Teilnehmer kneten in dem Backhaus (1761) der Hofanlage Wehlburg unter fachkundiger Anleitung einen Brotteig und lernen vieles über das tägliche Brot und seine Geschichte. Selbstverständlich wird das Brot im alten Steinofen abgebacken, und jeder nimmt sein Brot mit. Die schärenartige Seenlandschaft der einzigen nordwestdeutschen Talsperre gehört mit ihrer ungeahnten Natürlichkeit zu den schönsten Ferienregionen im Nordwesten Deutschlands. Ob bewegungshungrig, kulturinteressiert oder erholungssuchend, ob ausgedehnter Urlaub oder Kurztrip, ob als Paar oder mit Kindern: Die Thülsfelder Talsperre macht jede Form der Reisegestaltung möglich.

Brotbacken

14.10.2018, 14:00 Uhr, Cloppenburg

Die Teilnehmer kneten in dem Backhaus (1761) der Hofanlage "Wehlburg" unter fachkundiger Anleitung einen Brotteig und lernen vieles über "das tägliche Brot" und seine Geschichte. Selbstverständlich wird das Brot im alten Steinofen abgebacken, und jeder nimmt "sein" Brot mit.

Eintritt

Kostenpflichtig

Veranstaltungsort

Museumsdorf Cloppenburg
Backhaus Wehlburg
Bether Straße 6
49661 Cloppenburg

Veranstalter

Museumsdorf Cloppenburg
Frau Kaiser
Bether Straße 6
49661 Cloppenburg
Telefon: (0 44 71) 94 84-0
Fax: (0 44 71) 94 84 74
museumsdorf@nwn.de
www.museumsdorf.de