Bestes Sportlerwetter und gute Stimmung gab es am Sonntag, 4. August, beim 22. Triathlon an der Thülsfelder Talsperre. In diesem Jahr starteten insgesamt rund 300 Triathleten aus dem gesamten Bundesgebiet und dem benachbarten Niederlanden. Das mit bekannten Namen und Gesichtern besetzte Teilnehmerfeld teilte sich in 82 Triathleten, 141 Volkstriathleten und 20 Staffeln. Sieger beim Triathlon wurde Carsten Niederberger ...

Triathlon Thülsfelder Talsperre

Sonntag, 4. August 2019

Bestes Sportlerwetter und gute Stimmung gab es am Sonntag, 4. August, beim 22. Triathlon an der Thülsfelder Talsperre. In diesem Jahr starteten insgesamt rund 300 Triathleten aus dem gesamten Bundesgebiet und dem benachbarten Niederlanden. Das mit bekannten Namen und Gesichtern besetzte Teilnehmerfeld teilte sich in 82 Triathleten, 141 Volkstriathleten und 20 Staffeln.

Sieger beim Triathlon wurde Carsten Niederberger vom 1. Triathlon Club Oldenburg mit einer Zeit von 1:53:45, gefolgt von Jakob Günther (Hannover 96), der 33 Sekunden später ins Ziel kam. Den dritten Platz machte Nicholas Lembcke (Leichtathletik Club Nordhorn). Schnellste Frau mit einer Zeit von 2:14:13 war Janine Kaiser von den Triathlöwen Bremen, sie landete in der Gesamtwertung auf Platz 16.

Beim Volkstriathlon gewann Tammo König aus Oldenburg (TCO Die Bären) mit einer Zeit von 0:57:51 vor Dominique Horlbeck (Tri Lizards, Nienburg) und Janno Meenken (DSC Oldenburg). Schnellste Frau war hier Anke Schmitz-Elvenich (OSC Bremerhaven) mit 1:07:02, sie landete mit dieser Zeit in der Gesamtwertung der Volkstriathleten auf Platz 14.

Gewinnerteam beim Staffelwettbewerb wurde das Team „Heiße Eisen“ aus Bremen in der Besetzung Lea van Beek (Schwimmen), Meik Pegel (Rad) und Andrés Gier (Laufen).

Dass die gesamte Veranstaltung reibungslos ablaufen konnte, ist den 140 Helfern zu verdanken, einzelnen Personen wie dem Moderator Michael Oberschelp aus Bethen, den Notärzten, den Wettkampfrichtern, den Motorradfahrern, denen vom DLRG Garrel, dem SV Molbergen, der Feuerwehr Molbergen, dem Landkreis Cloppenburg und weiteren, ohne die eine solches Event nicht stattfinden 

Euer Orga-Team

 

Aktuelle Infos zu den Sportveranstaltungen auch auf Facebook