Wer schreibt, der bleibt! Dieser Spruch hat auch heute noch Bedeutung und auch Schönschrift ist ein Trend. Der Zweckverband Erholungsgebiet Thülsfelder Talsperre lädt Kinder im Rahmen seines Jubiläumsprogramms 50 + 1 Aktionen und Erlebnisse am Montag... Die schärenartige Seenlandschaft der einzigen nordwestdeutschen Talsperre gehört mit ihrer ungeahnten Natürlichkeit zu den schönsten Ferienregionen im Nordwesten Deutschlands. Ob bewegungshungrig, kulturinteressiert oder erholungssuchend, ob ausgedehnter Urlaub oder Kurztrip, ob als Paar oder mit Kindern: Die Thülsfelder Talsperre macht jede Form der Reisegestaltung möglich.

Kostenlose Mitmach-Aktion im Museumsdorf

06.10.2021

Wer schreibt, der bleibt! Dieser Spruch hat auch heute noch Bedeutung und auch Schönschrift ist ein Trend. Der Zweckverband Erholungsgebiet Thülsfelder Talsperre lädt Kinder im Rahmen seines Jubiläumsprogramms „50 + 1 Aktionen und Erlebnisse“ am Montag, 18. Oktober 2021 ein, kostenfrei teilzunehmen am Mitmach-Programm „Schreibmeister – Mit Gänsekiel und Tintenfass“ im Museumsdorf Cloppenburg. Die angehenden Schreibmeister erfahren nicht nur, wie entscheidend wichtig die Lese- und Schreibfähigkeit in vergangenen Zeiten war, sondern dürfen selbst mit Feder und Tinte eine Urkunde erstellen. Das Programm eignet sich für Kinder ab 5. Klasse. Es beginnt um 10.00 Uhr und dauert 1,5 Stunden. Erwachsene Begleitpersonen können, während die Kinder bei der Mitmach-Aktion beschäftigt sind, an einer kostenfreien Museumsführung teilnehmen. In diesem Fall ist der Museumseintritt von den Erwachsenen vor Ort zu entrichten.

Besondere Hinweise zur Teilnahme: Eine Anmeldung ist zwingend erforderlich. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, sollten mehr Anmeldungen als vorhandene Plätze eingehen, werden die Teilnehmer ausgelost. Es gilt die 3G-Regel. Alle Aktionen und Erlebnisse sind zu finden in der kostenlosen Broschüre zum Jubiläumsprogramm sowie unter www.thuelsfelder-talsperre.de.

Mehr Informationen und Anmeldung hier: Tourist-Information Cloppenburg, Bürgermeister-Winkler-Str. 19-21, Cloppenburg, (04471) 15 – 256, jubilaeum@thuelsfelder-talsperre.de.

Foto: Museumsdorf Cloppenburg

Das Foto nur für diese Pressemitteilung freigegeben. Der Verkauf der Bilddaten, eine Archivierung oder die Weitergabe an Dritte ist nicht zulässig. Bei Veröffentlichung ist der Fotograf zu nennen.