Freigeschaltet: Die Anmeldemaske für den 23. Triathlon an der Thülsfelder Talsperre ist ab sofort online. Am 1. Sonntag im August, also nächstes Jahr am 2. August 2020 heißt es an der Talsperre wieder Schwimmen, Radfahren und Laufen. Sowohl bei versierten... Die schärenartige Seenlandschaft der einzigen nordwestdeutschen Talsperre gehört mit ihrer ungeahnten Natürlichkeit zu den schönsten Ferienregionen im Nordwesten Deutschlands. Ob bewegungshungrig, kulturinteressiert oder erholungssuchend, ob ausgedehnter Urlaub oder Kurztrip, ob als Paar oder mit Kindern: Die Thülsfelder Talsperre macht jede Form der Reisegestaltung möglich.

Anmeldung zum Triathlon ab sofort möglich

05.12.2019

Freigeschaltet: Die Anmeldemaske für den 23. Triathlon an der Thülsfelder Talsperre ist ab sofort online. Am 1. Sonntag im August, also nächstes Jahr am 2. August 2020 heißt es an der Talsperre wieder Schwimmen, Radfahren und Laufen. Sowohl bei versierten Athleten als auch bei Triathlon-Neulingen ist die gut organisierte und familiäre Veranstaltung beliebt: Denn der Triathlon findet mitten in der herrlichen Natur an der Thülsfelder Talsperre statt. Zum Schwimmen geht’s direkt in die Talsperre und die Rad- und Laufstrecken führen teilweise durchs Naturschutzgebiet. Aus diesem Grund ist die Teilnehmerzahl auf 400 Einzelkämpfer und 25 Staffeln begrenzt. Wer sich also einen der begehrten Startplätze für das Sport-Event sichern möchte, kann jetzt ran an die Formalitäten.

Es gibt für jeden die passende Disziplin: Neben der olympischen Distanz (1 Kilometer Schwimmen/40 Kilometer Radfahren/ 10 Kilometer Laufen) ermöglicht der Volkstriathlon mit den halbierten Anforderungen (500m/20km/5km) für den einen eine lockere Trainingseinheit zwischendurch und für den anderen ein entspanntes Herantasten an den großen Wettkampf. Beim Start als Staffelteam (500m/20km/5km) dürfen sich die Mitglieder die Disziplinen ganz nach Vorliebe und Können aufteilen. Wer also Lust auf Triathlon hat, ist gern eingeladen, sich auszuprobieren. Wer Ambitionen aufs Siegertreppchen hat, muss Gas geben – die Konkurrenz ist gut.

Anmeldungen sind ab sofort über die Onlinemaske möglich: www.thuelsfelder-talsperre.de/Triathlon/Anmeldung. Mehr Informationen zum Triathlon gibt es hier www.thuelsfelder-talsperre.de/Triathlon oder beim Orga-Team der Vereins Erholungsgebiet Thülsfelder Talsperre, Eschstr. 29 (am Marktplatz), Cloppenburg, (04471) 15-256.

Foto: Alexander Prinz, prinzphotography
Das Foto ist nur für diese Pressemitteilung freigegeben. Die Einwilligung der abgebildeten Personen liegt vor. Der Verkauf der Bilddaten, eine Archivierung oder die Weitergabe an Dritte ist nicht zulässig. Bei Veröffentlichung ist der Fotograf zu nennen.