Die St. Vitus Kirche in Altenoythe ist eine der ältesten und zugleich baugeschichtlich interessantesten Dorfkirchen der Region. Am Sonntag, 20. Oktober, lädt der Verein Erholungsgebiet Thülsfelder Talsperre zu einer Führung mit dem Titel Spurensuche... Die schärenartige Seenlandschaft der einzigen nordwestdeutschen Talsperre gehört mit ihrer ungeahnten Natürlichkeit zu den schönsten Ferienregionen im Nordwesten Deutschlands. Ob bewegungshungrig, kulturinteressiert oder erholungssuchend, ob ausgedehnter Urlaub oder Kurztrip, ob als Paar oder mit Kindern: Die Thülsfelder Talsperre macht jede Form der Reisegestaltung möglich.

Spurensuche in der St. Vitus Kirche Altenoythe

08.10.2019

Die St. Vitus Kirche in Altenoythe ist eine der ältesten und zugleich baugeschichtlich interessantesten Dorfkirchen der Region. Am Sonntag, 20. Oktober, lädt der Verein Erholungsgebiet Thülsfelder Talsperre zu einer Führung mit dem Titel „Spurensuche“ ein, bei der die Teilnehmer aufmerksam gemacht werden auf die sichtbaren Spuren der Geschichte. Fast 1000 Jahre umfasst diese und sie zeigt sich mal offensichtlich, mal unscheinbar und dennoch beeindruckend.

Die Führung „Spurensuche“ beginnt um 14.30 Uhr und dauert eine Stunde. Treffpunkt ist am Eingangsportal der St. Vitus Kirche, Altenoythe Straße 11, Friesoythe-Altenoythe. Die Teilnahme kostet für Erwachsene p.P. 4,00 EUR, Kinder dürfen kostenlos dabei sein. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Foto: Martin Dewenter, Erholungsgebiet Thülsfelder Talsperre e.V.