Im Rahmen der Visitentouren bietet der Verein Erholungsgebiet Thülsfelder Talsperre am Sonntag, den 10.06.2018, am Tag der offenen Gartenpforte eine Fahrradtour in Begleitung eines Gästeführers zu verschiedenen Themengärten im südlichen Bereich... Die schärenartige Seenlandschaft der einzigen nordwestdeutschen Talsperre gehört mit ihrer ungeahnten Natürlichkeit zu den schönsten Ferienregionen im Nordwesten Deutschlands. Ob bewegungshungrig, kulturinteressiert oder erholungssuchend, ob ausgedehnter Urlaub oder Kurztrip, ob als Paar oder mit Kindern: Die Thülsfelder Talsperre macht jede Form der Reisegestaltung möglich.

Radtour „Tag der offenen Gartenpforte“

28.05.2018

Im Rahmen der „Visitentouren“ bietet der Verein Erholungsgebiet Thülsfelder Talsperre am Sonntag, den 10.06.2018, am Tag der offenen Gartenpforte eine Fahrradtour in Begleitung eines Gästeführers zu verschiedenen Themengärten im südlichen Bereich des Erholungsgebietes an.

Die Teilnehmer haben Gelegenheit, sich an der individuellen Gestaltung von Gartenanlagen zu erfreuen und Anregungen für die Herrichtung eigener Gärten aufzunehmen. Ausgehend von der Tourist-Information Cloppenburg am Marktplatz, Cloppenburg, Knotenpunkt 53, beginnt die Radtour um 10.00 Im Rahmen der „Visitentouren“ bietet der Verein Erholungsgebiet Thülsfelder Talsperre am Sonntag, den 10.06.2018, am Tag der offenen Gartenpforte eine Fahrradtour in Begleitung eines Gästeführers zu verschiedenen Themengärten im südlichen Bereich des Erholungsgebietes an.

Die Teilnehmer haben Gelegenheit, sich an der individuellen Gestaltung von Gartenanlagen zu erfreuen und Anregungen für die Herrichtung eigener Gärten aufzunehmen. Ausgehend von der Tourist-Information Cloppenburg am Marktplatz, Cloppenburg, Knotenpunkt 53, beginnt die Radtour um 10.00 Uhr, ist ca. 45 km lang und kostet ohne Eintritt und Verzehr 9,50 EUR für Erwachsene. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Weitere Informationen erteilt der Verein Erholungsgebiet Thülsfelder Talsperre unter
(0 44 71) 15-2 56 oder www.thuelsfelder-talsperre.de

Foto: Elke Schwender, Wardenburg

Das Foto ist nur für diese Pressemitteilung freigegeben. Der Verkauf der
Bilddaten, eine Archivierung oder die Weitergabe an Dritte ist nicht zulässig.
Bei Veröffentlichung ist der Fotograf zu nennen.