Es wird gemunkelt in Friesoythe, hier gibt’s Geschichten, die sich zugeflüstert werden, Geheimnisse, die sich seit Generationen halten – sind sie wahr, sind sie nur erfunden? Mysteriöses und Rätselhaftes gibt es in Friesoythe bei der für Kinder... Die schärenartige Seenlandschaft der einzigen nordwestdeutschen Talsperre gehört mit ihrer ungeahnten Natürlichkeit zu den schönsten Ferienregionen im Nordwesten Deutschlands. Ob bewegungshungrig, kulturinteressiert oder erholungssuchend, ob ausgedehnter Urlaub oder Kurztrip, ob als Paar oder mit Kindern: Die Thülsfelder Talsperre macht jede Form der Reisegestaltung möglich.

Nachwuchsdetektive für Friesoythe gesucht

25.05.2018

Es wird gemunkelt in Friesoythe, hier gibt’s Geschichten, die sich zugeflüstert werden, Geheimnisse, die sich seit Generationen halten – sind sie wahr, sind sie nur erfunden? Mysteriöses und Rätselhaftes gibt es in Friesoythe bei der für Kinder kostenfreien Familienführung „Mit Sagen und Geschichten durch Friesoythe“ des Vereins Erholungsgebiet Thülsfelder Talsperre am Sonntag, 3. Juni, aufzulösen. Schnappt euch eure Heldenausrüstung und kommt, um die Rätsel eurer Stadt zu lösen!

Spitzt die Ohren, haltet die Augen auf und seid ein Team: Wo treibt sich ein gefährlicher Wasserhund herum und warum meidet der Teufel die Stadt? Um 14:30 Uhr beginnt die Führung am Parkplatz hinter dem Rathaus am Stadtpark, Tecklenburger Straße, Friesoythe, und dauert eineinhalb Stunden. Erwachsene zahlen 4,00 EUR, für Kinder ist die Führung kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Führung eignet sich für Vorschul- und Grundschulkinder in Begleitung eines Erwachsenen. Mehr Informationen gibt gerne das Team vom Erholungsgebiet Thülsfelder Talsperre e.V., Marktplatz, Eschstraße 29, Cloppenburg, (04471) 15-256.

Fotos: Norbert Klockgether, Bremen Das Foto ist nur für diese Pressemitteilung freigegeben. Der Verkauf der Bilddaten, eine Archivierung oder die Weitergabe an Dritte ist nicht zulässig. Bei Veröffentlichung ist der Fotograf zu nennen.