Im September ist in Bösel Jahr für Jahr Europa zu Gast. Musiker aus verschiedenen Ländern finden sich zu einem internationalen Spektakel ein, das im ganzen Nordwesten einzigartig ist. Weitere gesellschaftliche Höhepunkte sind die Schützenfeste, das BiB-Event (Dorffest), der Handwerker- und Bauernmarkt sowie der Weihnachtsmarkt. Wer ländliche Geschichte entdecken will, dem sei ein Besuch des Museumsparks ...

Bösel

Europa zu Gast

Im September ist in Bösel Jahr für Jahr Europa zu Gast. Musiker aus verschiedenen Ländern finden sich zu einem internationalen Spektakel ein, das im ganzen Nordwesten einzigartig ist. Weitere gesellschaftliche Höhepunkte sind die Schützenfeste, das BiB-Event (Dorffest), der Handwerker- und Bauernmarkt sowie der Weihnachtsmarkt.

Wer ländliche Geschichte entdecken will, dem sei ein Besuch des Museumsparks „Am Pallert“ empfohlen. Das historische Ensemble beherbergt ein Landmaschinenmuseum und das Heimathaus. Der umliegende Park mit seinem Backhaus und dem Bauerngarten lädt zum Verweilen ein.

Erholungssuchenden dürfte auch der neugestaltete Dorfpark in Bösel gefallen. Er wurde im Jahr 2017 in einen Familienpark mit zahlreichen Angeboten für Spiel, Sport und Kommunikation verwandelt.

 

Freizeit & Kultur

 

Sport & Entspannung

 

Weitere Informationen:

Gemeinde Bösel
Am Kirchplatz 15
26219 Bösel
Tel: (0 44 94) 890
Fax: (0 44 94) 8910
E-Mail: gemeinde.boesel@boesel.de
Internet: www.boesel.de

Bösel aus der Vogelperspektive

Unterkünfte

Gastronomie

Freizeit

Veranstaltungen

Prospekte & Broschüren

Unser Dachverband