Nur etwa 200 Meter von der Gehlenborg'schen Scheune entfernt, wurde von der Brinkgemeinschaft eine symbolische Reifenstation als Erinnerung an die in den 50er Jahren in Betrieb befindliche Reifenstation der Firma Wess aufgebaut. An der historischen Reifenstation... Die schärenartige Seenlandschaft der einzigen nordwestdeutschen Talsperre gehört mit ihrer ungeahnten Natürlichkeit zu den schönsten Ferienregionen im Nordwesten Deutschlands. Ob bewegungshungrig, kulturinteressiert oder erholungssuchend, ob ausgedehnter Urlaub oder Kurztrip, ob als Paar oder mit Kindern: Die Thülsfelder Talsperre macht jede Form der Reisegestaltung möglich.

Friesoythe-Markhausen - Reifenstation mit Barfußpfad

Nur etwa 200 Meter von der Gehlenborg'schen Scheune entfernt, wurde von der Brinkgemeinschaft eine symbolische Reifenstation als Erinnerung an die in den 50er Jahren in Betrieb befindliche Reifenstation der Firma Wess aufgebaut. An der historischen Reifenstation wurden den Holzrädern der Ackerwagen die Eisenreifen verpasst, damit diese die notwendige Stabilität erhielten.

Zu der Anlage gehören eine Sitzgruppe und eine Informationstafel mit Kartenübersichten. Seit 2019 gibt es außerdem den "Barfußpfad am Brink", der im Rahmen einer "72-Stunden-Aktion" der St.-Johannes-Messdiener und der Jungschützen angelegt wurde.

Lage & Anfahrt – so kommen Sie zu uns

Adresse

Zum Eleonorenwald
26169 Friesoythe-Markhausen

Ansprechpartner

Johannes Bley

Social Media