Der Ortsteil Amerika befindet sich im südlich gelegenen Garreler Feld. Dem Volksmund nach war die Reise von Garrel in diese Ortschaft wegen der sumpfigen und moorigen Umgebung so beschwerlich, dass sie mit einer Reise nach Amerika verglichen wurde. So... Die schärenartige Seenlandschaft der einzigen nordwestdeutschen Talsperre gehört mit ihrer ungeahnten Natürlichkeit zu den schönsten Ferienregionen im Nordwesten Deutschlands. Ob bewegungshungrig, kulturinteressiert oder erholungssuchend, ob ausgedehnter Urlaub oder Kurztrip, ob als Paar oder mit Kindern: Die Thülsfelder Talsperre macht jede Form der Reisegestaltung möglich.

"Amerika-Zertifikat"

Der Ortsteil Amerika befindet sich im südlich gelegenen Garreler Feld. Dem Volksmund nach war die Reise von Garrel in diese Ortschaft wegen der sumpfigen und moorigen Umgebung so beschwerlich, dass sie mit einer Reise nach Amerika verglichen wurde. So erhielt dieser Ort seinen Namen. Ein schöner Ruheplatz am Amerikastein lädt zur Rast ein.

Hinweise

Mit einem Zertifikat wird bescheinigt, ohne Schiff oder Flugzeug Amerika besucht zu haben.


Preis

2,00 EUR / Person (incl. Amerika-Tropfen)

Lage & Anfahrt – so kommen Sie zu uns

Adresse

Amerikastraße / Heideweg
49681 Garrel-Amerika

Ansprechpartner

Maria Blömer

Social Media