Im Innenhof der Grundschule ist zur Erinnerung an den ehemaligen Grenzverlauf zwischen dem Königreich Hannover und dem Großherzogtum Oldenburg ein historischer Grenzstein aufgestellt worden. Weitere Steine stehen noch an ihren ursprünglichen Plätzen. Die schärenartige Seenlandschaft der einzigen nordwestdeutschen Talsperre gehört mit ihrer ungeahnten Natürlichkeit zu den schönsten Ferienregionen im Nordwesten Deutschlands. Ob bewegungshungrig, kulturinteressiert oder erholungssuchend, ob ausgedehnter Urlaub oder Kurztrip, ob als Paar oder mit Kindern: Die Thülsfelder Talsperre macht jede Form der Reisegestaltung möglich.

Friesoythe-Neuscharrel - Historischer Grenzstein

Im Innenhof der Grundschule ist zur Erinnerung an den ehemaligen Grenzverlauf zwischen dem Königreich Hannover und dem Großherzogtum Oldenburg ein historischer Grenzstein aufgestellt worden.
Weitere Steine stehen noch an ihren ursprünglichen Plätzen.

Lage & Anfahrt – so kommen Sie zu uns

Adresse

Hauptstraße 16
26169 Neuscharrel

Ansprechpartner

Hans-Gerd Elers

Social Media