Das Lagergebäude von 1858 auf dem Gutshof ist Zeugnis der einst bedeutenden Schifffahrt auf der Marka. Bis hier hin konnten kleine Schiffe getreidelt werden. Auf dem Hof Peters war ein Warenumschlagplatz. In dem Packhaus wurde Korn gelagert und Schinken geräuchert. Die schärenartige Seenlandschaft der einzigen nordwestdeutschen Talsperre gehört mit ihrer ungeahnten Natürlichkeit zu den schönsten Ferienregionen im Nordwesten Deutschlands. Ob bewegungshungrig, kulturinteressiert oder erholungssuchend, ob ausgedehnter Urlaub oder Kurztrip, ob als Paar oder mit Kindern: Die Thülsfelder Talsperre macht jede Form der Reisegestaltung möglich.

Friesoythe-Ellerbrock - Packhaus Gut Peters

Das Lagergebäude von 1858 auf dem Gutshof ist Zeugnis der einst bedeutenden Schifffahrt auf der Marka. Bis hier hin konnten kleine Schiffe getreidelt werden. Auf dem Hof Peters war ein Warenumschlagplatz. In dem Packhaus wurde Korn gelagert und Schinken geräuchert.

Hinweise

Besichtigung und Führung auf Anfrage.

Lage & Anfahrt – so kommen Sie zu uns

Adresse

Sportplatzstraße
26169 Friesoythe-Ellerbrock

Ansprechpartner

Ferienhof Kleefeld

Social Media