Über 1.000 Schilder wurden für das Knotenpunktsystem in den Gemeinden Bösel, Cappeln, Emstek, Garrel, Molbergen und den Städten Cloppenburg und Friesoythe montiert. Der Zweckverband Erholungsgebiet Thülsfelder Talsperre schließt somit die Lücke im Knotenpunktnetz im Landkreis Cloppenburg. 2014 hatten bereits die Erholungsgebiete Barßel-Saterland und Hasetal das aus Belgien und den Niederlanden bekannte System ...

Knotenpunktsystem im Erholungsgebiet Thülsfelder Talsperre

Radeln nach Zahlen - Radtouren planen leicht gemacht

Über 1.000 Schilder wurden für das Knotenpunktsystem in den Gemeinden Bösel, Cappeln, Emstek, Garrel, Molbergen und den Städten Cloppenburg und Friesoythe montiert. Der Zweckverband Erholungsgebiet Thülsfelder Talsperre schließt somit die Lücke im Knotenpunktnetz im Landkreis Cloppenburg. 2014 hatten bereits die Erholungsgebiete Barßel-Saterland und Hasetal das aus Belgien und den Niederlanden bekannte System installiert.

Das Knotenpunktsystem zeichnet sich durch seine besondere Flexibilität aus, so können Radler an jedem beliebigen Knotenpunkt ihre Tour beginnen. Mit Hilfe der vorhandenen Infotafeln können sie ihre Radtour ganz einfach planen, indem sie sich die Knotenpunkte der gewünschten Strecke auf einen kleinen Zettel notieren und diese dann abfahren.

Ergänzend dazu ist die Karte „Radknotenpunkte“ erschienen, die im Shop erhältlich ist. Auf der Rückseite finden Sie die Detailpläne der Städte Cloppenburg und Friesoythe sowie der Thülsfelder Talsperre. Außerdem sind dort nützliche Informationen rund um das Erholungsgebiet Thülsfelder Talsperre in Deutsch und in Niederländisch vermerkt.

 

Radknotenpunkte

... im Erholungsgebiet Thülsfelder Talsperre

"Radeln nach Zahlen" ist das Motto dieses Routensystems nach niederländischem Vorbild mit dem neben Kurztouren auch längere Ausflüge problemlos geplant werden können. Durch die Anbindung des Systems an unsere "Nachbarregionen" sind die Möglichkeiten nahezu grenzenlos.
83,5 x 62,5 cm - Karte im Maßstab 1:60.000
Legenda ook in Nederlands

für je 3,95 € (+ Versand)

Radeln nach Zahlen

10 Routenvorschläge auf dem Knotenpunktsystem
21 x 15 cm - Spiralbindung - 28 Seiten

für je 2,95 € (+ Versand)

Unterkünfte

Gastronomie

Freizeit

Veranstaltungen

Prospekte & Broschüren